ESR_Foto_2015_RGB_800px


Bandmitglieder:

Guitars/Vocals: Simon Schneider
Lead-Guitar: Adrian Strasser
Bass/Vocals: Thomas Schwab
Drums: Markus Urban

  • 4releases
  • 2009year of creation
  • 150Gigs

Weniger Viel, mehr Weniger, aber dafür besser. Das ist ESR nach 5 jährigem Bestehen. Gegründet von Markus und Simon mit der Absicht, „einfach mal schauen was daraus wird“, kann ESR mittlerweile auf über 200 Shows und Touren, den Weggang von Tobi und Arne und den Zugang von Thomas und Adrian zurückblicken.

Die neue EP „Vier“ nimmt die Verspieltheit des im Jahr 2013 erschienen Longplayers „There is Hope“ auf und schmeißt sie in einen Topf mit geradlinigen Strukturen ohne unnötiges Gefrickel.

Was dabei entsteht ist Hardcore mit viel Melodie und Emotionen. Neben sozialkritischen Themen behandelt Simon in seinen sehr persönlichen Texten auch Dinge wie Freundschaft und Familie.

Mit der Veröffentlichung der neuen EP, sind ESR nach zwei Jahren härter, schwerer und kräftezehrender Arbeit endlich am Ziel angekommen, und so fühlt es sich an, als würde „Vier“ wie ein Phoenix aus der Asche empor steigen.